Prost Neujahr, Sylvester und Luftschlacht über dem Wingert :-)

Eingetragen bei: Aktuell-Blog | 0

Sodele, jetzt haben wir 2015 auch geschafft und müssen uns eine neues Zahl merken. Wir haben den Ausklang des Jahres diesmal umgekehrt gestaltet, am späten Abend mit lieben Freunden und Champagner ein Licht beobachtet, es war trotz Nebel minutenlag zu sehen, faszinierend! Dann ein gemütliches Essen, nur kurz unterbrochen um anzustoßen auf ein gutes neues Jahr. Kein Geböllere, obwohl Ming ist wirklich cool und schußfest ,aber ich mag es nicht. Ich denke dabei an die Tiere, die Angst haben. Ich konnte beim Gassi über den Wingert am 30.12. eine erstaunliche Beobachtung machen: Ein Luftkampf, ein kleiner Greifvogel und eine Krähe haben sich in der Luft attackiert, Federn flogen und dann sind beide aus dem Blickfeld verschwunden. Krähen sind so erstaunliche Vögel, wenn Ming in der Nähe unseres Hauses am dunklen Busch auf Krähen trifft, läuft sie, wenn überhaupt, halbherzig auf sie zu. Und “ unsere “ Krähen flattern unwillig und  gelangweilt zur Seite, „ach, die schon wieder „. Aber wehe, wenn wir weiter von zu Hause auf fremde Krähen stoßen, dann prescht sie mit Vehemenz darauf zu und es wird mit wütendem Gekreische geantwortet. Auf diese Erlebnisse in der Natur freue ich mich auch im neuen Jahr. Und so wünsche ich allen meinen Lieben viel Glück 2016

12 2015 Claudias Dessertsylvester 2015!

 

1+
Verfolgen Elke:

Letzte Einträge von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.